Zu meiner Person

Gesundheit und Gesundheitsvorsorge waren und sind für mich ein elementares Anliegen. So lag es auch nahe, dass ich einen Beruf wähle, in dem ich diesem Anliegen nachgehen kann. Zunächst als Krankenschwester und seit 2002 mit eigener Praxis als Heilpraktikerin.

Seit 1989 arbeite ich als Krankenschwester auf der Intensivstation des Klinikums Forchheim (einstmals Krankenhaus Forchheim).

Im Laufe meiner Berufsjahre und bedingt durch meine Kinder habe ich angefangen, mich mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. So konnte ich mein schulmedizinisches Wissen erweitern und habe Möglichkeiten kennen gelernt, die ganzheitlich der Gesundheit dienen.

Parallel zu meiner Tätigkeit im Klinikum Forchheim habe ich folgende Ausbildungen absolviert:

  • 2001 – 2001: nebenberufliche Ausbildung und Prüfung zur Neurophysiologischen Entwicklungsförderin und Hörtraining bei Kjield Johansen
  • seit 2002: in eigener Praxis tätig
  • 2004 – 2005: Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2008: Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin

Akupunktur, NAET (Nambudripads Allergie-Eliminierungs-Technik), Psychosomatische Energetik, Homöopathie, Bachblüten oder Spagyrik zählen für mich zu den wichtigsten und effektivsten Methoden, mit denen ich Menschen helfen kann, zu ihrer Gesundheit zurückzufinden oder vorbeugend etwas für ihre Gesundheit zu tun. Ich habe in diesen Disziplinen Seminare und Fortbildungen besucht und Prüfungen abgelegt.